Aktuelles

Ergebnisse 5. Punktspielwochenende
Juniorinnen, BezirksligaDie Juniorinnen haben am vergangenen Sonntag in Niebüll gespielt. In allen Einzeln mussten sich Elena Harbeck, Katrin Orth, Saskia Zschummel und Johanna Groth Jansen deutlich geschlagen geben. Auch die Doppel gingen deutlich in jeweils zwei Sätzen an die Gastgeber, so dass...
Ergebnisse 4. Punktspielwochenende
Juniorinnen, BezirksligaAm vergangenen Freitag habe die Juniorinnen des TC gegen den Sportverein Fortuna Stampe gespielt. Zu Hause haben Anna-Lena Hagemann, Elena Harbeck, Katrin Ohrt und Johanna Groth-Jansen ihre Einzel deutlich in jeweils zwei Sätzen abgegeben. Im Doppel gingen die zwei Punkte...
Ergebnisse 2. und 3. Punktspielwochenende
 Herren 30, 1. BezirksklasseDie Mannschaft der Herren 30 ist für ihr erstes Punktspiel in der Sommersaison 2015 nach Hattstedt gefahren. Paul Pohl, Olaf Kabbert und Jan Rohweder konnten ihre Einzel in jeweils zwei Gewinnsätzen für sich entscheiden. Dietmar Kallies verlor sein Einzel mit 1:6...
Ergebnis des 1. Punktspielwochenendes
Nachdem am Samstag den 25. April beim „Tag der offenen Tür“ die Tennisplätze des TC Hohenwestedt offiziell für die Sommersaison freigegeben wurden und die Kinder und Jugendlichen des Vereins am darauffolgenden Montagnachmittag ihr Anspielen hatten, fand am vergangenen Samstag das erste Punktspiel...
Tennisclub plant Tennis-Intensivwochen in den Ferien
(khl) Beim Tennisclub Hohenwestedt hat die neue Freiluftsaison begonnen. Der „Tag der offenen Tür“ zum Auftakt der neuen Spielzeit war zwar vom Wetter nicht allzu begünstigt. Von dem mal leichteren und dann wieder ziemlich heftigen Regen ließen sich die Tennisspieler aber nicht die Stimmung vermi...
Weihnachtsfeier der TC-Kinder und Jugendlichen
Am 22.12.2014 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Tenniskinder statt.Neben leckeren Getränken gab es in bewährter Manier Hot Dogs satt.Bevor diese allerdings vertilgt werden konnten, gab es einige Staffelrennen zu absolvieren. Außerdem wurde an diesen Tag von den ca. 40 Kinder und Jugen...
Eigenleistung im Herbst
Anbei die Eigenleistungstermine für das Abbauen der Plätze: Freitag, 31.10.2014           ab 14:00 undSamstag, 01.11.2014        ab 09:00 Anmeldung bei Inga Lüthje unter inga.luethje@outlook.com  Mit sportli...
Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen
Am heutigen Montag (29. September) fanden die Finalspiele bei den Jugendlichen statt; bei hervorragenden Bedingungen und vor guter Kulisse.Die Endspiele sahen zum Teil bis zu dreißig Zuschauer und die Jugendlichen zeigten, wie gut und gerne sie Tennis spielen können.Bei den Junioren setzen s...
Seriensieger Thomas Dohse gewinnt Vereinsmeisterschaften
(khl) Thomas Dohse hat zum 21. Mal die Vereinsmeisterschaften des Tennisclubs Hohenwestedt gewonnen. 1993 holte sich Dohse erstmals den Clubtitel, und seitdem hat er fast jedes Jahr seinen Titel verteidigen können (einzige Ausnahme: 2009). Über die ganze Saison hinweg hatten die Tennis-Herren des...
Inga Lüthje und Kai Wachlin neue Mixed-Vereinsmeister
Bei strahlendem Sonnenschein wurden am 12. Juli 2014 ab 11 Uhr die diesjährigen Mixed-Vereinsmeisterschaften  auf der Anlage des Tennisclub Hohenwestedts ausgetragen. Die 10 teilnehmenden Paarungen wurden zu Beginn in zwei Gruppen eingeteilt, innerhalb der Gruppen spielte Jeder gegen Jeden....