Ergebnisse 8. Punktspielwochenende

Damen, 1. Bezirksklasse

Krankheitsbedingt konnten die Damen des TC am vergangenen Wochenende beim TSV Mildstedt nur mit drei Spielerinnen antreten. Nadja Mollenhauer konnte einen Punkt im Einzel holen. Das Doppel Nadja Mollenhauer/ Jana Jürgensen gewann das Spiel mit 6:3 und 6:4. Das Punktspiel endete daher mit einem 4:2 Sieg für die Mildstedterinnen.

1.Damen 30, 1. Bezirksliga

Das vierte Punktspiel dieser Saison absolvierte die Mannschaft der 1. Damen 30 zu Hause gegen den TuS Borgstedt. Stephanie Rohweder, Stephanie Firmino, Britta Hachmann und Inga Lüthje konnten die Einzel jeweils in zwei Gewinnsätzen für den TC gewinnen. Im ersten Doppel spielten Firmino/ Hachmann zusammen, die beiden verloren mit 2:6, 5:7. Gesa Rohweder und Erika Pohl haben das andere Doppel gespielt, verloren aber unglücklich mit 3:6, 6:4 und 10:12. Mit diesem 4:2 Sieg stehen die 1. Damen 30 hinter dem Husumer TC und dem TC Blau-Weiß St. Peter-Ording auf dem 3. Tabellenplatz.

2.Damen 30, 2. Bezirksklasse

Das vorletzte Punktspiel absolvierte die 2. Damen 30-Mannschaft beim TC Gettorf. Durch die Siege von Janine Coprian und Heidi Lemmerbrock stand es nach den Einzeln 2:2. Heidi Lemmerbrock/ Nina Messerschmidt verloren mit 4:6 und 5:7. Die zweite Paarung Erika Pohl/ Stefanie Wiele gewannen den ersten Satz mit 7:5, die beiden folgenden Sätze gingen aber an die Gastgeber, so dass am Ende eine 2:4 Niederlage für den TC herauskam.

Herren, 1. Bezirksklasse

In Büdelsdorf haben am vergangenen Sonntag die Herren des TC gespielt. Thomas Dohse, Rouven Wohlers und Marc-Kevin Warncke gewannen die Einzel, Christoph Mellmann verlor mit 2:6 und 0:6. Durch die beiden Punktverluste im Doppel ging die Partie am Ende mit einem Unentschieden aus, womit die Herren in der 1. Bezirksklasse aber immer noch die Tabellenspitze belegen.

Herren 30, 1. Bezirksklasse

Die Herren 30 hatten den SV Fleckeby am vergangenen Samstag zu Gast. Paul Pohl und Dietmar Kallies konnten die Einzel in zwei Sätzen gewinnen. In jeweils drei Sätzen mussten sich Olaf Kabbert und Jan Rohweder geschlagen geben. Die Paarung Pohl/ Kabbert gewann das erste Doppel mit 7:5, 6:2. Für einen Gesamtsieg musste auch das zweite Doppel von den Hohenwestedtern gewonnen werden. Das Doppel Kallies/ Rohweder verlor allerdings mit 3:6 und 5:7, so dass das Unentschieden im vierten Punktspiel momentan den vierten Tabellenplatz bedeutet.

Herren 60, 1. Bezirksklasse

Beim fünften Punktspiel in dieser Saison durften die Herren 60 zu Hause gegen den SV Fockbek spielen. Walter Becker und Peter Wieck konnten ihre Einzel jeweils im dritten Satz, der als Match-Tiebreak gespielt wird, gewinnen. Dieter Jahrstorfer und Harry Wiencke siegten in zwei Gewinnsätzen. Becker/ Wieck gewannen den ersten Satz im Doppel mit 6:3, der zweite Satz ging an die Gäste, den Match-Tiebreak konnten die beiden mit 10:5 gewinnen. Durch den Gewinn des zweiten Doppels, welches von Uwe Harz und Manfred Teßmann gespielt wurde, konnte sich die Mannschaft am Ende einen 6:0 Sieg und damit den dritten Platz von sieben Tabellenplätzen sichern.