Platzanlage

Der Tennisclub wurde 1967 gegründet. Gespielt wurde damals noch auf zwei Plätzen hinter dem „Landhaus“. 1977 wurde dann die heutige Anlage mit 4 Plätzen gebaut. Da Tennis dank Boris Becker und Steffi Graf zum Boom wurde, kamen 2 weitere Plätze dazu, die am 01. Mai 1990 eingeweiht wurden.
Neben unseren 6 Außenplätzen befinden sich auf der Anlage ein Clubheim sowie ein Gartenhaus für gesellige Abende.

Im Rahmen einer Sportstättenförderung des Landes Schleswig-Holstein beantragte die Gemeinde Hohenwestedt im Jahr 2021 eine Förderung zur kompletten Grundsanierung der Tennisplätze inklusive neuer Bewässerungsanlagen, Sanierung der Zäune und Zuwegungen, Ausbau/Umbau des Geräteraumes sowie Renovierung des Clubraumes. Diesem Antrag wurde erfreulicherweise vom Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes SH stattgegeben und so wurde mit Ende der Saison 2022 die Grundsanierung der Tennisanlage gestartet. Über den Herbst und Winter 2022 und im Frühjahr 2023 erfolgten die entsprechenden Baumaßnahmen vorerst mit Priorität auf die Sanierung der Tennisplätze.

Die Einweihung der neuen Tennisplätze konnte dann am 06.05.2023 mit einem großen Jedermann/-frau-Doppelturnier gestartet werden. Abends erfolgte im würdigen Rahmen und mit über 200 geladenen Gästen und Tennisbegeisternden die offizielle Einweihung der Tennisplätze und es wurde noch bis spät in die Nacht eine gebührende Einweihungs-Party gefeiert. In diesem Zusammenhang möchte sich der Tennisclub bei der Gemeinde Hohenwestedt für die tolle Unterstützung und Umsetzung der Sanierung bedanken.