Aufstieg der Herren in die Bezirksliga

Herren, 1. Bezirksklasse

Zu Hause hatten die Herren des TC am vergangenen Samstag gegen den TuS Jevenstedt ihr letztes Punktspiel im Jahr 2015. Thomas Dohse konnte sich sicher mit 6:0 und 6:2 gegen seinen Gegner durchsetzen, Rouven Wohlers verlor den ersten Satz mit 5:7, konnte dann aber die beiden folgenden Sätze mit 6:2 und 10:8 für sich entscheiden. Christoph Mellmann und Marc-Kevin Warncke konnten die beiden Einzel nicht gewinnen. Die Paarung Mellmann/ Wohlers spielte im ersten Doppel zusammen, mit 6:0 gingen sie sehr deutlich in Führung, dann kam ein Einbruch und der zweite Satz ging mit 1:6 an die Gastmannschaft aus Jevenstedt. Den Match-Tiebreak konnten die beiden TC-Spieler dann aber  mit 10:4 gewinnen. Thomas Dohse und Jannes Mollenhauer verloren den ersten Satz, konnten den Zweiten dann mit 6:3 für sich entscheiden, der entscheidende dritte Satz ging dann an die Gäste. Mit diesem Unentschieden konnte der TC aber den ersten Tabellenplatz halten und den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen.

Herren 30, 1. Bezirksklasse

Die Herren 30 des SV Grün-Weiß Todenbüttel spielten am vergangenen Sonntag in Hohenwestedt. Die Einzel von Olaf Kabbert, Jan Rohweder und Eike Rohweder konnten in jeweils zwei Sätzen gewonnen werden. Der an „1“ spielende Paul Pohl unterlag mit 1:6 und 1:6. Kabbert/ J. Rohweder verloren ihr Doppel, die Paarung Pohl/ E. Rohweder konnte noch einen Punkt zum 4:2 Endstand holen, womit der Klassenerhalt geschafft wurde.

Herren 60, 1. Bezirksklasse

Das letzte Punktspiel der Herren 60 endete mit einer 2:4-Niederlage beim Westerrönfelder SV. Das Einzel von Harry Wiencke und das Doppel D. Jahrstorfer/ H. Wiencke konnte von den Hohenwestedtern gewonnen werden. Hinter dem Kropper TC und dem Männer-Turnverein Gelting konnten sich die Herren 60 in diesem Jahr in der 1. Bezirksklasse einen guten dritten Tabellenplatz sichern.

Damen, 1. Bezirksklasse

Zu Gast in Hohenwestedt war am letzten Samstag der TC Blau-Gelb Eckernförde. Nadja Mollenhauer und Johanna Sienknecht gewannen die Einzel, Britta Hachmann und Greta Lemmerbrock waren den Gästen unterlegen. Die folgenden Doppel konnten die Paarungen Hachmann/ Mollenhauer sowie Lemmerbrock/ Sienknecht in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Dieser 4:2 Sieg für die Damenmannschaft des TC sichert mit dem vierten von sieben Plätzen den Klassenerhalt in der 1. Bezirksklasse.

1.Damen 30, Bezirksliga

Die Mannschaft der 1. Damen 30 musste bei tropischen Temperaturen auswärts gegen den TC Blau-Weiß St. Peter-Ording zu ihrem letzten Punktspiel antreten. Britta Hachmann und Gesa Rohweder verloren ihre Einzel. Inga Lüthje und Dani Wichelmann konnten mit ihren Siegen in den Einzeln schon mal zwei Punkte sichern. Das erste Doppel haben Hachmann/ Wichelmann für den TC bestritten, gegen die Gastgeber waren die beiden allerdings chancenlos und verloren mit 1:6 und 0:6. Das Mutter/ Tochter-Team Rohweder/ Lüthje war erfolgreicher und konnte mit einem 6:2, 6:3 Sieg das Unentschieden sichern. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses belegen die 1. Damen 30 in diesem Jahr knapp hinter dem Husumer TC und punktgleich mit dem TC Blau-Weiß St. Peter-Ording einen tollen dritten Platz.

2.Damen 30, 2. Bezirksklasse

Beim letzten Punktspiel in dieser Saison hatte die 2. Mannschaft der Damen 30 den TC Bredstedt zu Gast. In zwei Sätzen konnten Janine Coprian und Heidi Lemmerbrock die Einzel gewinnen, spannender machten es Erika Pohl und Stefanie Wiele die zum Sieg drei Sätze brauchten. Das Doppel Coprian/ Lemmerbrock konnte den Punkt zum 4:2 Endstand holen. Mit diesem Sieg endete die Saison für die 2. Damen 30 mit dem vorletzten Platz vor dem TC Bredstedt.