Ergebnisse 6. und 7. Punktspielwochenende

Knaben, 1. Bezirksklasse

Tim Sienknecht und Jan-Luca Warncke waren beim TuS Nortorf zu Gast.

Tim gewann sein Einzel mit einem 6:1, 6:4. Jan-Luca konnte den ersten Satz für sich entscheiden, der zweite ging mit 7:5 an den Gegner, den entscheidenden 3. Satz konnten Jan-Luca mit 10:7 für den TC holen. Hinrich Lemmerbrock und Paul Mohr sind im Doppel für die Hohenwestedter angetreten, mit 2:6 und 3:6 haben die beiden den einen Punkt zum 2:1 Endstand für den TC abgeben.

Herren, 1. Bezirksklasse

Die Herren-Mannschaft des TC absolvierte das zweite Punktspiel in dieser Sommersaison beim Wittenseer Sportverein. Thomas Dohse, Christoph Mellmann, Olaf Kabbert und Marc-Kevin Warncke konnten alle Einzel souverän in zwei Gewinnsätzen gewinnen. Das erste Doppel, welches für den TC von C. Mellmann/ J. Mollenhauer bestritten wurde, konnte mit 6:1 und 6:0 gewonnen werden. Kabbert/ Warncke gewannen mit 6:4 und 6:3. Mit diesem 6:0 Sieg belegen die Herren derzeit den ersten Tabellenplatz.

Damen, 1. Bezirksklasse

In Jevenstedt sind die Hohenwestedter Damen zum dritten Punktspiel angetreten. In den Einzeln konnte Erika Pohl den einzigen Punkt für den TC holen. Im Doppel spielten Heidi Lemmerbrock und Erika Pohl, die beiden verloren mit 2:6, 6:4 und 4:10. Das Doppel Nadja Mollenhauer/ Johanna Sienknecht musste sich ebenfalls mit einem 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Das Auswärtsspiel endete somit mit einem 5:1-Sieg für die Gastgeber aus Jevenstedt.

Damen, 1. Bezirksklasse

Beim vierten Punktspiel hatte die Damen-Mannschaft des TC den Schleswiger TC zu Gast. Britta Hachmann konnte ihr Einzel mit 6:4, 4:6 und 11:9 gewinnen. Nadja Mollenhauer und Johanna Sienknecht konnten souverän in zwei Sätzen gewinnen. Wienke Mohr verlor ihr Einzel mit 5:7 und 2:6. Im ersten Doppel spielten Hachmann/ Mollenhauer und gewannen deutlich mit 6:1 und 6:4. Die Paarung Mohr/ Sienknecht verlor unglücklich im Match-Tiebreak mit 5:7, 6:4 und 9:11. Mit diesem 4:2-Sieg belegen die Hohenwestedter Damen derzeit den fünften Platz.

2.Damen 30, 2. Bezirksklasse

Das dritte Punktspiel absolvierte die 2. Mannschaft der Damen 30 beim TSV Mildstedt. Gesa Rohweder, Stefanie Wiele und Sandie Wichelmann verloren in zwei Sätzen, lediglich die an Position 2 spielende Janine Coprian konnte einen Punkt im Einzel für den TC holen. Die Paarung Rohweder/ Coprian konnte den zweiten Punkt der Partie mit einem 6:4, 7:5 sichern. Das Doppel Wiele/ Wichelmann musste sich mit 4:6 und 0:6 geschlagen geben. Derzeit belegen die 2. Damen 30 den vierten von sechs Tabellenplätzen.

Herren 60, 1. Bezirksklasse

Am vergangenen Wochenende waren die Herren 60 zu Gast in Kropp. Peter Wieck, K.-F. Mellmann und Uwe Harz haben ihre Punkte im Einzel in Kropp gelassen. Jörg Rohweder konnte mit einem 6:3, 6:4 Sieg einen Punkt für den TC holen. Auch Walter Becker/ Peter Wieck konnten keinen Punkt im Doppel holen. Das Doppel Mellmann/ Harz ging mit 7:5, 1:6 und 9:11 an die Gastgeber. Trotz dieser 1:5- Niederlage gegen den derzeit Erstplatzierten belegen die Herren 60 momentan den dritten Tabellenplatz.