Zwei Wochen Tennisjugendcamp beim TC Hohenwestedt

In den ersten beiden Sommer-Ferienwochen fand von Montag bis Freitag beim TC Hohenwestedt unter der Leitung von Olaf Storr ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt.

Vom 20. bis 25. Juli nahmen 13 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren beim Tenniscamp teil. Die 7 Jungs und 6 Mädchen haben von 10 – 15 Uhr bei Olaf Storr (A-Lizens) und Marc-Kevin Warncke trainiert, dabei ging es um die Einführung in den Tennissport, Vermittlung der Regeln und es wurden verschiedenste Spiele und Motorikübungen durchgeführt. Es waren auch 3 Kinder dabei, die nicht Mitglied im TC sind und mal in den Tennissport reinschnuppern wollten. In der Mittagspause wurde dann mit den Trainern gekocht und gemeinsam im Tennisheim gegessen. Am Donnerstagabend wurde dann auf der Anlage gegrillt und gezeltet, was allen einen Riesenspaß gemacht hat. Zum Abschluss am Freitagnachmittag gab es dann noch von einer Mutter „Eis für alle“.

In der zweiten Woche nahmen 10 Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren teil. Aufgrund der schlechten Witterung musste die Gruppe von Dienstag bis Donnerstag in die Tennishalle nach Jevenstedt ausweichen, was aber der Gesamtstimmung nicht geschadet hatte. Am Freitag konnte dann aber doch wieder in Hohenwestedt trainiert werden und zum Abschluss des Tenniscamps wurde dann noch gemeinsam mit den Eltern gegrillt.

Von diesen beiden Wochen waren alle Kinder begeistert und im nächsten Jahr soll auf jeden Fall wieder ein Tenniscamp in Hohenwestedt angeboten werden.