Aktuelles

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften:Damen Doppel: Erika Pohl+ Janine Wachlin - Sandie Wichelmann + Nadja Mollenhauer 7:5 / 7:6Herren Doppel:Eike Rohweder + Torben Möller - Christoph Mellmann + Sascha Riecken 6:3 / 7:6Herren Doppel Ü 75:Harry Wiencke + Dieter Jahrstorfer - Peter Wieck + Walter B...
SSN-Cup 2015
Finale SSN-Cup:Erika Pohl + Torben Möller - Stefanie Wiele + Carsten Wiele Gespielt wurden 30 Minuten, nach Ablauf der Spielzeit stand es 5:5 und 30:30.Nach den Spielregeln war dann der nächste Spielpunkt entscheidend. Die Paarung Pohl/ Möller konnte sich dann äusserst knapp mit dem letzten...
„Children for Champions“ Projekt am Hamburger Rothenbaum
In diesem Jahr hat der TC Hohenwestedt erstmals bei dem Fan-Projekt „Children for Champions“ vom 25.7 bis 02.08.15 am Hamburger Rothenbaum teilgenommen. Bei diesem Projekt werden 10 Jugendliche und zwei Betreuer eines Vereins einem Profi zugelost, die Aufgabe ist dabei den zugelosten Spieler von...
Zwei Wochen Tennisjugendcamp beim TC Hohenwestedt
In den ersten beiden Sommer-Ferienwochen fand von Montag bis Freitag beim TC Hohenwestedt unter der Leitung von Olaf Storr ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche statt.Vom 20. bis 25. Juli nahmen 13 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren beim Tenniscamp teil. Die 7 Jungs und 6 Mäd...
Aufstieg der Herren in die Bezirksliga
Herren, 1. BezirksklasseZu Hause hatten die Herren des TC am vergangenen Samstag gegen den TuS Jevenstedt ihr letztes Punktspiel im Jahr 2015. Thomas Dohse konnte sich sicher mit 6:0 und 6:2 gegen seinen Gegner durchsetzen, Rouven Wohlers verlor den ersten Satz mit 5:7, konnte dann aber die beide...
Tennis-Kinder des TC Hohenwestedts hatten eine tolle Kanutour
Am vergangenen Sonntag haben sich 30 Kinder und Jugendliche sowie 10 Erwachsene bei allerbestem Wetter zu einer gemeinsamen Kanutour aufgemacht. Um 10 Uhr haben sich alle auf dem Parkplatz bei der Tennisanlage des TC Hohenwestedts getroffen. Dann ging es mit Sack und Pack nach Arpsdorf, wo sich G...
Ergebnisse 8. Punktspielwochenende
Damen, 1. BezirksklasseKrankheitsbedingt konnten die Damen des TC am vergangenen Wochenende beim TSV Mildstedt nur mit drei Spielerinnen antreten. Nadja Mollenhauer konnte einen Punkt im Einzel holen. Das Doppel Nadja Mollenhauer/ Jana Jürgensen gewann das Spiel mit 6:3 und 6:4. Das Punktspiel en...
Vize-Kreismeisterin der Tennisjuniorinnen kommt aus Hohenwestedt
Bei den Tennis-Jugend-Kreismeisterschaften, die vom 19.06.-21.06.2015 in Büdelsdorf stattgefanden, konnte sich in der Altersklasse U16 (1999/ 2000) die für Hohenwestedt spielende Irena Kapetanovic den zweiten Platz erspielen.Die beiden vorherigen Spiele bei den Meisterschaften konnte Irena deutli...
Einladung zum 4. Spät-Sommernachts-Cup
Hallo Sportsfreunde, es ist wieder soweit. Nachdem wir im vergangenen Jahr pausiert haben, wollen wir nun in diesem Jahr wieder angreifen. Die Tennis-Elite trifft sich am 12.09.15 in Hohenwestedt und die Sportwelt hält den Atem an. Der 4. Spät-Sommer-Nachts-Cup&...
Ergebnisse 6. und 7. Punktspielwochenende
Knaben, 1. BezirksklasseTim Sienknecht und Jan-Luca Warncke waren beim TuS Nortorf zu Gast.Tim gewann sein Einzel mit einem 6:1, 6:4. Jan-Luca konnte den ersten Satz für sich entscheiden, der zweite ging mit 7:5 an den Gegner, den entscheidenden 3. Satz konnten Jan-Luca mit 10:7 für den TC holen....