Vereinsmeisterschaften der Kinder

Am vergangenen Sonntag den 20.09.2015 haben auf der Anlage des Tennisvereins Hohenwestedt die Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen stattgefunden.

Die 9 Kinder zwischen 5 und 6 Jahren haben bei den Meisterschaften Tennisübungen mit dem Tennistrainer durchgeführt. Es wurden Angaben von unten in ein Zielfeld , Vorhand und Rückhand abspielt und gezählt. Und es wurde ein Mehrkampf mit Slalom, Laufen mit Ball auf dem Tennisschläger, Dreisprung. Sprints, Sternlauf, Ziel werfen, Wurf + Fangspiele durchgeführt, bei dem alle eine Menge Spass hatten. Am Ende sind bei den Jüngsten alle als Sieger aus den Meisterschaften hervorgegangen.

Die 6 Mädchen und 6 Jungen im Alter von 7 bis 10 wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Im Kleinfeld hat dann Jeder gegen Jeden gespielt, bis der erste 10 Punkte erspielt hat. Im Anschluss an das Tennisspielen wurde in den beiden Gruppen ein Mehrkampf absolviert, in dem die Schnelligkeit, Ausdauer, Geschicklichkeit und Armkraft getestet wurde. Die Tennisergebnisse wurde zu 2/3 gewertet und die Mehrkampfergebnisse wurden zu 1/3 bewertet. Daraus haben sich dann folgende Platzierungen in den beiden Gruppen ergeben.

Mädchen: 1.Carlotta Häufle, 2. Levke Rohweder 3. Synje Rohweder

Jungen: 1. Class Lüthje und Rapfael Patock 2. Lennart Coprian 3. Jan-Piet Wichelmann und Luis Wendland