Damen 30 des TC starten mit einem 4:2 Sieg

In der Jevenstedter Tennishalle hatten die Damen 30 des TC Hohenwestedt ihr erstes Punktspiel in dieser Wintersaison. Am vergangenen Sonntag sind Inga Lüthje, Britta Hachmann, Janine Coprian und Stefanie Wiele gegen die Damen 30-Mannschaft des TuS Rotenhof angetreten. Die an der Position „1“ spielende Inga Lüthje konnte mit einem 6.2, 6.2 Sieg den ersten Punkt für den TC sichern, Britta Hachmann gewann mit 6:0, 6:2 und Janine Coprian mit 6:2, 6:3. Stefanie Wiele unterlag mit 0:6 und 1:6. Für den Gesamtsieg musste nun mindestens ein Doppel gewonnen werden. Im zweiten Doppel gegen die Rotenhöfer Damen sind J. Coprian/ S. Wiele angetreten, die sich aber mit 5:7 und 4:6 knapp geschlagen geben mussten. Den Punkt zum entscheidenden 4:2 Endstand konnte dann die Doppelpaarung I. Lüthje/ B. Hachmann für den TC holen. Mit 6:3 und 6:2 konnten die beiden das Doppel gewinnen und somit den ersten Saisonsieg für die Damen 30 des TC Hohenwestedt perfekt machen.