Neuigkeiten

Neuigkeiten

Am Montag den 08.02.2016 fand im Tennisheim des TC Hohenwestedt die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jörg Rohweder und den Berichten des Vorstandes wurden die Wahlen durchgeführt. Die Ämter von Jörg Rohweder (1.Vorsitzender), Inga Lüthje (Schriftführerin) und Udo Warnke (Jugendwart) standen in diesem Jahr zur Wahl. Die Drei wurden bei eigener Enthaltung von den anwesenden TC Mitgliedern für zwei weitere Jahre gewählt.
Der Vorstand schlägt vor, die Beiträge, die nur zur Euroumstellung und ansonsten seit sehr langer Zeit nicht verändert worden sind, an die allgemeinen Preissteigerungen anzupassen, die Mehreinnahmen sollen hauptsächlich der Jugendarbeit des TC zu Gute kommen. Bei der Abstimmung wurde mit 13 Stimmen für den Antrag gestimmt, zwei Mitglieder haben sich enthalten.

Am 11.3.2016 wird um 19 Uhr im Landhaus gemeinsam gekegelt, Anmeldungen bitte an Inga Lüthje (Tel. 04871-762580 oder inga.luethje@outlook.com).

An folgenden Tagen findet die Eigenleistung statt:

Freitag 11.3, ab 14 Uhr Samstag 12.3, ab 9 Uhr

Freitag 18.3, ab 14 Uhr Samstag 19.3, ab 9 Uhr

Ende Januar hatte die Mannschaft der Damen 30 des TC ihr letztes von drei Punktspielen in dieser Wintersaison. In der Tennishalle in Schenefeld hatten die Damen 30 den SV Grün-Weiß Todenbüttel zu Gast. Stephanie Rohweder musste verletzungsbedingt im 3. Spiel gegen Carena Schwager aufgeben. Die an „1“ spielende Britta Hachmann verlor nach einem spannenden Spiel gegen Nicole Frahm mit 4:6 und 6:7. Die beiden anderen TC-Spielerinnen Janine Coprian und Heidi Lemmerbrock konnten sich dann aber deutlich in zwei Sätzen gegen die Todenbüttlerinnen durchsetzen. Nach den Einzeln stand es nun 2:2.
Im Doppel sind Drei neue Spieler für den TC angetreten. Inga Lüthje spielte mit ihrer Mutter Gesa Rohweder im ersten Doppel gegen Nicole Frahm und Carena Schwager. Den ersten Satz verloren die beiden Hohenwestedterinnen mit 4:6. Den zweiten Satz konnten sie dann aber deutlich mit 6:1 gewinnen und der entscheidende Match-Tiebreak ging dann ebenfalls deutlich mit 10:1 an die Mutter/ Tochter-Paarung. Im zweiten Doppel spielten Janine Coprian und Kristel Carels für den TC. Gegen Dörte Thun und Mareike Bokelmann konnten die beiden mit einem 6:2 und 7:6 Sieg den Punkt zum 4:2 Endstand holen. Insgesamt haben die Damen 30 des TC Hohenwestedt die Hallensaison mit dem zweiten Tabellenplatz hinter Dänischenhagen beenden können.

Auch beim zweiten Yonex-Minicup der Saison 2015/16 in Neumünster haben wieder viele kleine begeisterte und spielfreudige Tenniskids teilgenommen. Alle Kinder sind motiviert an den Start gegangen und nach einer Aufwärmrunde wurden pünktlich um 09.15 auf 10 Feldern in 7 verschiedenen Konkurrenzen um einen der begehrten Pokale mit teilweise sehr hochklassigem Kleinfeldtennis die Punkte ausgespielt, zusätzlich wurde auch ein Mehrkampf ausgetragen, der auch mit in die Gesamtwertung einging.

An diesem Turnier haben 6 Kinder aus Hohenwestedt teilgenommen. Bei den Jungs JG 2006 konnte sich Claas Lüthje diesmal den 3. Platz sichern, Lennart Coprian belegte bei den Jungs JG 2007 den 6. Platz. Bei den Mädchen des JG 2008 holte Synje Rohweder wiederholt den 1. Platz, Paulina Häufle den 3. Platz. Carlotta Häufle und Levke Rohweder erspielten bei den Mädchen JG 2006 den 6. und 7. Platz. Der nächste Minicup findet Ende Februar in Niebüll statt.