„Children for Champions“ Projekt am Hamburger Rothenbaum

In diesem Jahr hat der TC Hohenwestedt erstmals bei dem Fan-Projekt „Children for Champions“ vom 25.7 bis 02.08.15 am Hamburger Rothenbaum teilgenommen. Bei diesem Projekt werden 10 Jugendliche und zwei Betreuer eines Vereins einem Profi zugelost, die Aufgabe ist dabei den zugelosten Spieler von der Tribüne aus bei jedem seiner Spiele anzufeuern. Dem TC wurde der Spieler Jiri Vesely aus Kroatien zugelost. Der 22-jährige belegt derzeit den 45. Weltranglistenplatz. Am Dienstag konnten die 10 TC-Kinder und die Betreuer dann sein erstes Spiel auf der imposanten Anlage am Hamburger Rothenbaum sehen. Regenbedingt wurde das Spiel gegen den Österreicher Andreas Haider-Maurer abgebrochen, welches Jiri Vesely am Mittwoch dann mit 3:6, 6:1, 6:0 für sich entscheiden konnte. Am Donnerstag hatte Vesely dann sein 2. Rundenspiel gegen den ehemals Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal. Der Hohenwestedter Fanblock musste dann aber eine 4:6, 6:7-Niederlage seines zugelosten Spielers mit ansehen.

Es war ein tolles Erlebnis für alle Kinder, Jugendlichen und die Begleiter die vom Tennisverein Hohenwestedt beim Hamburger Rothenbaum dabei waren. Bei dieser Aktion haben die Teilnehmer mal einen Einblick in die „große Welt des Tennissports“ erleben dürfen.