Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen

Am heutigen Montag (29. September) fanden die Finalspiele bei den Jugendlichen statt; bei hervorragenden Bedingungen und vor guter Kulisse.

Die Endspiele sahen zum Teil bis zu dreißig Zuschauer und die Jugendlichen zeigten, wie gut und gerne sie Tennis spielen können.

Bei den Junioren setzen sich in den Halbfinalspielen Hinrich Lemmerbrock gegen Elias Soldner sowie Tim Sienknecht gegen Jan-Luca Warncke durch.

Im Spiel um Platz drei hieß es dann 6:3 und 6:2 für Elias Soldner.

In einem wirklich guten Endspiel gewann ein bärenstarker Tim Sienknecht gegen einen sehr gut spielenden und kämpfenden Hinrich Lemmerbrock mit 6:3 und 6:2.

Bei den Juniorinnen gewann Luisa Wichelmann gegen Johanna Sienknecht und Wienke Mohr setze sich hauchdünn gegen Greta Lemmerbrock mit einem 12:10 im Matchtiebreak durch.

Dritte wurde Greta Lemmerbrock vor Johanna Sienknecht.

Im Endspiel, welches zum Schluß sogar noch unter Flutlicht absolviert wurde, gewann Luisa Wichelmann mit 6:3 und 6:2.

Wie bei den Jungs gab es hier lange und gute Ballwechsel, die häufig mit einem direkten Punkt und erzwungenen Fehlern endeten.

Bei den Siegerehrungen, die sofort nach dem Matchball durchgeführt wurde, erhielten die Finalisten den verdienten starken Applaus.

Für die Aktiven, sowie für die Zuschauer gab es neben gutem Tennis sogar noch ein Eis.

Die ganze Veranstaltung hat uns Trainern viel Spaß gebracht und sollte im nächsten Jahr gerne wiederholt werden.

Das Niveau war -gerade in den Endspielen-  beachtlich!

Mit sportlichen Grüßen!

Thomas Dohse