Vereinsmeisterschaften der Hohenwestedter Tenniskinder

Innerhalb der Trainingszeit vor den Sommerferien wurde für die 6 bis 9-jährigen Kinder des TC Hohenwestedts die diesjährigen Vereinsmeisterschaften absolviert. Dabei wurde ein Wettbewerb mit vier Disziplinen ausgetragen. Als Erstes wurde der sogenannte Elefantenlauf durchgeführt. In der zweiten Disziplin hatten die Kinder dann von der Grundlinie aus 10 Tennisbälle in das T-Feld rollen müssen, dann folgte das Zuspiel von 20 Bällen durch den Trainer, von denen die Kinder möglichst viele ins T-Feld zurück spielen mussten. Zum Abschluss waren die Kinder dazu aufgefordert den Tennisball 30 Sekunden lang auf ihrem Schläger hüpfen zu lassen. Für jede der Disziplinen gab es natürlich Punkte, die dann addiert wurden. Als Bester aus diesem Wettbewerb ging Claas Lüthje hervor, gefolgt von Lennart Coprian, Nele Wiele und Antonio.

Die 10 bis 12-jährigen Kinder haben ebenfalls in diesem Jahr Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Sie hatten bei diesem Wettbewerb folgende Übungen zu absolvieren. Die Kinder mussten jeweils zwei Match-Tiebreaks gegeneinander spielen und ein Tennisball musste jeweils eine Minute lang möglichst oft auf dem Tennisschläger hüpfen. Beste war in dieser Altersklasse Hanna Freiberg gefolgt von Julia Wichelmann, Marlene Lemmerbrock und Janne Wachsmuth.

Am letzten Trainingstag vor den Sommerferien wurde dann die Siegerehrung für die Teilnehmer durchgeführt, bei der jedes Kind eine tolle Urkunde sowie ein Eis überreicht bekam. Die Vereinsmeisterschaften der größeren Kinder werden nach den Ferien ausgetragen, wobei die Finalspiele beim Spät-Sommernachts-Cup am 20.09.2014 stattfinden werden.