Unvergesslicher Ausflug der TC-Tenniskinder zum THW-Kiel

Am Sonntag den 2. April war es endlich soweit, 17 Kinder (zwischen 6 und 11 Jahren) mit Betreuern des Tennisclubs Hohenwestedt trafen sich am Tennisplatz, um Richtung Ostseehalle zum THW Kiel zu einem unvergesslichen Erlebnis zu fahren. Der Tennisclub hatte sich bei der Aktion „Zebraskottchen“ der Fördesparkasse beworben und dieses Abenteuer gewonnen. So ging es dann nach Kiel, wo auch schon eine nette Mitarbeiterin des THW Kiel die Kinder vor der Halle in Empfang nahm. Nachdem die Kinder in einheitlicher Kleidung waren, bekamen sie eine Einweisung zum „Einlaufen“. Vor dem Spiel konnten die Kinder die Spieler noch hautnah beim Aufwärmen beobachten. Kurz vor 15:00 Uhr war es dann soweit. Unter dem Applaus von 10.250 Zuschauern liefen die Kinder des TC mit dem Kieler Maskottchen „Hein Daddel“ und den Spielern des THW in die abgedunkelte Halle ein. Gänsehautmoment mit Lasershow und Feuerwerk – und die Kinder des TC mittendrin! Nach dem Einlaufen durften die Kinder dann mit den Betreuern das Spiel gegen den TVB 1898 Stuttgart direkt hinter dem Tor mitverfolgen. Es wurde ein unerwartet spannendes Spiel, dass der THW Kiel in letzter Sekunde mit 25:24 gewinnen konnte. Mit vielen spannenden Eindrücken ging es dann zurück nach Hohenwestedt.