Tennisclub plant Tennis-Intensivwochen in den Ferien

(khl) Beim Tennisclub Hohenwestedt hat die neue Freiluftsaison begonnen. Der „Tag der offenen Tür“ zum Auftakt der neuen Spielzeit war zwar vom Wetter nicht allzu begünstigt. Von dem mal leichteren und dann wieder ziemlich heftigen Regen ließen sich die Tennisspieler aber nicht die Stimmung vermiesen. „Nach der langen Winterpause freuen sich nun alle auf eine schöne Tennissaison“, sagte die stellvertretende TC-Chefin Janine Coprian.

Neu ist, dass ab sofort jeden Donnerstag ein Trainer bereit steht, der sich um Erwachsene Tennisneulinge kümmert. „Da können interessierte Erwachsene einfach zu den Trainingsterminen dazukommen“, erklärte Janine Coprian. Das Gleiche gilt auch für am Tennissport interessierte Mädchen und Jungen, die jederzeit beim Training der TC-Junioren vorbeischauen dürfen: montags ab 15 Uhr und donnerstags ebenfalls ab 15 Uhr. „Bei den Kindern und Jugendlichen soll der Spaß im Vordergrund stehen“, betonte Janine Coprian, „es ist aber wichtig, dass man die Tennisbewegungen und Schlagtechniken schon in jungen Jahren gleich richtig lernt.“ Um Neulingen den Einstieg zu erleichtern, bietet der TC Hohenwestedt „Schnupper-Mitgliedschaften“ für die erste Saison an, die im Jugendbereich 30 Euro und bei den Erwachsenen 60 Euro kosten.

Dass die Jugendarbeit beim TC Hohenwestedt groß geschrieben wird, zeigen auch die „Tennis-Jugend-Intensivwochen“, die in den Sommerferien zum ersten Mal stattfinden werden. Vom 20. bis 24. Juli und vom 27. bis 31 Juli können Kinder und Jugendliche beim neuen TC-Trainer Olaf Storr und dessen Team Vor- und Rückhandschläge, Volleys, Schmetterbälle und Aufschläge üben. Taktik- und Match-Training stehen ebenfalls auf dem Programm. Die Teilnahmekosten sind gestaffelt, je nachdem ob die Kinder Mitglieder im TC sind oder nicht, und ob sie jeweils einen ganzen oder einen halben Tag pro Woche mitmachen wollen. Anmelden kann man sich bei Olaf Storr (Itzehoer Chaussee 63, 24808 Jevenstedt, E-Mail: olafstorr@gmx.de).