Seriensieger Thomas Dohse gewinnt Vereinsmeisterschaften

(khl) Thomas Dohse hat zum 21. Mal die Vereinsmeisterschaften des Tennisclubs Hohenwestedt gewonnen. 1993 holte sich Dohse erstmals den Clubtitel, und seitdem hat er fast jedes Jahr seinen Titel verteidigen können (einzige Ausnahme: 2009). Über die ganze Saison hinweg hatten die Tennis-Herren des TC Hohenwestedt die Gruppenspiele der vereinsinternen Meisterschaften absolviert. Nach Siegen im Viertel- und Halbfinale hatte sich Dohse erwartungsgemäß wieder fürs Endspiel qualifiziert, wo er diesmanl auf Rasmus Emcke traf. Dohse gewann den ersten Satz mit 6:3 und führte im zweiten schon mit 5:1, ehe Emcke eine Aufholjagd startete und sogar noch zum 5:5 ausgleichen konnte. Dohse holte sich aber auch Satz 2 mit 7:5 und hamsterte somit seine 21. Clubmeisterschaft.

Dohse und Emcke sahen sich am Finaltag dann noch einmal wieder, und zwar i Doppel-Endspiel, wo Dohse sich einen weiteren Titel sicherte. Zusammen mit Rouven Wohlers triumphierte Dohse mit 6:3 und 6:4 gegen das Doppel Rasmus Emcke/ Christoph Mellmann.

Am Finaltag wurde auch ein Doppel-Spaßturnier mit 16 Teilnehmern ausgetragen. Nach der Gruppenphase mit Spielen "jeder gegen jeden" ergaben sich die folgenden Halbfinalpaarungen: Janine Coprian/ Rouven Wohlers - Dani Wichelmann/ Harry Wiencke: 6:3 und Sascha Riecken/ Jan Rohweder - Steffi Wiele / Christoph Mellmann: 6:1. Im Finale setzten sich Riecken/ Rohweder mit 6:3 gegen Coprian/ Wohlers durch.