Schleswig-Holstein-Cup: Lina Lou Coprian wird Vizemeisterin

Beim traditionellen Schleswig-Holstein-Cup der Saison 2018/19 in Neumünster haben wieder viele kleine begeisterte und spielfreudige Tenniskids teilgenommen.

Es traten die besten 4 Jungen und Mädchen aus den Jahrgängen 2010 und 2011 und jünger jeweils aus den 4 ehemaligen Bezirken des TSVH, heute Regionen, gegeneinander an. Qualifizieren konnten die Kinder sich über die jeweiligen Racelisten der Minicups in den 4 Regionen.

Nach dem Warm-Up wurden auf 12 Feldern um einen der begehrten Pokale im Kleinfeldtennis die Punkte ausgespielt. Beim Mehrkampf unter der Leitung von

Michael Petry und seinen Assistenten konnten die Kinder ihre motorischen Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Für die Region Nord (Mädchen U10) konnte Lina Lou Coprian einen Pokal als Zweitplatzierte ergattern, in dem äußerst spannenden Finalspiel erlag sie Victoria Brand (TG Düsternbrook) nur knapp im 3. Satz. Jule Rohweder erreichte den 13. Platz.