Neue Vereinsmeister beim Tennisclub Hohenwestedt

Wie in den vergangenen Jahren wurden die Vorrundenspiele der Vereinsmeisterschaften über die ganze Sommersaison gespielt, am vergangenen Samstag fanden dann die Finalspiele auf der Tennisanlage in Hohenwestedt statt. Aufgrund des rutschigen Platzbelages konnte das Endspiel der Herren 55 erst um 10:45 starten. Dieter Jahrstorfer und Harry Wiencke haben den Zuschauern ein hart umkämpftes Match mit langen und spannenden Ballwechseln geliefert. Schlussendlich konnte Dieter Jahrstorfer das Spiel mit 6:4 und 7:5 für sich entscheiden.

Im Anschluss spieltten dann die Damen ihr Finale. Hier traten Nadja Mollenhauer und Janine Coprian gegeneinander an. Nadja bestimmt im ersten Satz das Spiel und gewann ihn mit 6:3. Im zweiten Satz kam dann Janine besser ins Spiel und sicherte sich den Satz knapp mit 7:5. Der dritte Satz wurde ausgespielt und auch hier setzte sich Janine mit 6:2 durch. Somit gewann Janine 3:6, 7:5 und 6:2 in einem Spiel mit langen Ballwechseln und einer Spielzeit von knapp über zwei Stunden.

Zum Schluss trat Thomas Dohse gegen Paul Pohl im Finale der Herren an. Paul begann den ersten Satz sehr stark und setzte Thomas mit druckvollen Bällen unter Druck. Thomas hingegen unter-liefen noch leichte Fehler. Nach und nach schlichen sich bei Paul aber auch Fehler ein und er konnte das druckvolle Spiel nicht durchgehend aufrecht erhalten. Den ersten Satz gewann Thomas dann mit 6:2. Im zweiten Satz dominierte Thomas das Spiel, brachte fast alle Bälle von Paul zurück und machte kaum noch Fehler. Thomas gewann den zweiten Satz mit 6:0. Somit wurde Thomas Dohse zum 23. Mal Vereinsmeister der Hohenwestedter-Tennisherren.