Kreismeisterschaften und Minicup-Turnier in Neumünster

Am vergangenen Wochenende hatten einige Tenniskinder des Tennisclubs Hohenwestedt ihr erstes Hallenturnier dieser Wintersaison. In der „Blauen Halle“ in Neumünster spielten vier Bambino des TC bei den Kreismeisterschaften mit. Lennart Coprian konnte sich bei den männlichen U10 in der Nebenrunde den Sieg sichern.

Drei weitere Spieler, Claas Lüthje, Maximilian Moritz und Luis Wendland traten bei den U12 an. Claas gewann sein erstes Spiel deutlich mit 6:1, 6:0. Gegen den späteren Kreismeister Sverre Schiller konnte er sich dann aber beim zweiten Spiel nicht durchsetzen. Sein Spiel gegen den späteren Vizemeister verlor Maximilian äußerst knapp in 3 Sätzen. In der Nebenrunde traf er dann auf Nico Hülsmann, den späteren Nebenrundensieger, und verlor wieder knapp mit 6:7 und 6:7.

Durch eine Niederlage im ersten Spiel gelang Luis in die Nebenrunde, bei der er den 3. Platz belegen konnte.

Für die jüngeren Tennisspieler (Jahrgang 2009 und jünger) gab es in Neumünster an diesem Wochenende ebenfalls ein Minicup-Turnier. Neben dem Tennisspiel auf dem Kleinfeld wurden auch Spiele gemacht, bei denen die Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Koordination von Bedeutung waren. Ein Punkte-Mix aus beiden Bereichen ergab dann am Ende das Gesamtergebnis. Mats Lüthje belegte beim Jahrgang 2010 den 4. Platz, ebenso wie Jule Rohweder. Lina Coprian sicherte sich den 2. Platz beim Jahrgang 2010.