Ergebnisse der letzten Punktspielwochenenden

Ergebnisse der letzten Punktspielwochenenden des TC Hohenwestedt.

1.Herren, 4er Mannschaft, Bezirksliga:

In ihrem letzten Punktspiel haben die Herren zu Hause gegen den Wyker TB gespielt. Rasmus Emcke, Timm Wesselmann und Jannes Mollenhauer konnten in ihren Einzeln keine Punkte für den TC holen. Christoph Mellmann gewann gegen Julian Paulsen den ersten Satz mit 6:4, den zweiten Satz konnte er ebenfalls mit 6:4 für sich entscheiden. Im ersten Doppel ist dann die Paarung Emcke/ Mellmann für den TC angetreten. Mit einem 6:3 konnten die beiden Herren den ersten Satz holen, der Zweite ging dann mit 5:7 an die Gäste aus Föhr. Im Match-Tiebreak konnten sich dann die Hohenwestedter mit 10:4 durchsetzen. Wesselmann/ Mollenhauer waren chancenlos und verloren mit 0:6, 1:6, so dass der 2:4 Endstand am Ende den 5. Tabellenplatz, und somit den Klassenerhalt, in dieser Sommersaison bedeutete.

Herren 30, 4er Mannschaft, 1. Bezirksklasse:

Am vergangenen Sonntag hatten die Herren 30 des TC ihr letztes Punktspiel. Die Mannschaft hatte den Hattstedter Tennisverein zu Gast in Hohenwestedt.  Thomas Dohse, Paul Pohl, Olaf Kabbert und Jan Rohweder konnten ihre Einzel jeweils deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Die Paarung Dohse/ Rohweder gewann souverän das erste Doppel mit 6:2 und 6:2. Dietmar Kallies und Olaf Kabbert verloren den ersten Satz mit 4:6, erkämpften sich dann aber den zweiten Satz mit einem 6:4. Den entscheidenden Match-Tiebreak konnten die beiden dann für sich mit 10:6 entscheiden. Mit diesem tollen 6:0-Sieg gegen den Hattstedter TV schließen die Herren 30 die Sommersaison mit dem 3. Tabellenplatz und somit dem Klassenerhalt ab.

Herren 60, 4er Mannschaft, Bezirksliga:

Gegen den SV Fockbek hatten die Herren 60 am letzten Sonntag ihr vorerst letztes Spiel in der Bezirksliga. F. Mellmann und Uwe Harz mussten sich mit jeweils 1:6, 1:6 geschlagen geben. Dieter Jahrdorfer und Harry Wiencke konnten dann aber noch zwei deutliche Punkte im Einzel für den TC holen. Im ersten Doppel spielten Mellmann/ Harz für den TC und mussten sich am Ende mit 3:6, 3:6 geschlagen geben. Auch die zweite Paarung Jahrstorfer/ Wiencke konnte nach einem 6:1, 3:6 den abschließenden Match-Tiebreak nicht gewinnen. Diese Saison schließen die Herren 60 mit dem letzten Tabellenplatz und dem Abstieg aus der Bezirksliga ab.

1.Damen, 4er Mannschaft, 1. Bezirksklasse:

Die Damen-Mannschaft durfte in ihrem letzten Punktspiel nach Mildstedt reisen. Aus allen vier Einzeln konnte von Nadja Mollenhauer, Laureen Thede, Wienke Mohr und Jana Jürgensen kein Punkt erspielt werden. In den beiden folgenden Doppeln mussten sich Thede/ Mohr sowie Mollenhauer/ Jürgensen jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Mit dieser 0:6-Niederlage beziehungsweise dem letzten Tabellenplatz schließen die Damen diese Sommersaison ab.

1.Damen 30, 4er Mannschaft, Bezirksliga:

Beim Wittenseer SV hatten am 05.07.2014 die 1. Damen 30 ihr letztes Punktspiel. Den ersten Satz verlor Stephanie Firmino knapp mit 6:7, den Zweiten dann letztendlich mit 2:6. Die eigentlich in der 2. Mannschaft der Damen 30 spielende Britta Hachmann musste am vergangenen Wochenende krankheitsbedingt in der 1. Mannschaft aushelfen. Den ersten Satz konnte sie mit 7:5 gewinnen, der Zweite ging mit 4:6 an den Wittenseer SV. Den entscheidenden Match-Tiebreak konnte Britta Hachmann dann verdientermaßen mit 12:10 für sich entscheiden. Gesa Rohweder musste ebenfalls drei Sätze spielen, verlor dann aber letzten Endes mit 3:10 den dritten Satz. Das Doppel Firmino/ Rohweder verlor in drei Sätzen, die Paarung Hachmann/ Pohl mit 3:6, 2:6. Mit dieser 1:5-Niederlage schafften die 1. Damen 30 abschließend den fünften von sieben Plätzen und erhalten somit die Klasse.

2.Damen 30, 4er Mannschaft, 2. Bezirksklasse:

Am Sonntag hatte die 2. Mannschaft der Damen 30 den TC Eckernförde zu Gast. Heidi Lemmerbrock konnte mit einem 6:3, 6:1 und Stefanie Wiele mit einem 7:6, 6:0 jeweils einen Punkt  für den TC holen. Janine Coprian verlor ihr Spiel mit 4:6, 6:7 und ihre Mutter Dörte Ruhsert musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Um das gesamte Punktspiel noch gewinnen zu können, spielten im ersten Doppel Coprian/ Lemmerbrock, diese gewannen dann auch mit 7:5 und 7:6. Im zweiten Doppel traten Ruhsert/ Wiele für den TC an. Dieses Spiel ging dann aber mit 5:7, 0:6 verloren, nachdem sich Dörte Ruhsert nach einer 5:1 Führung im ersten Satz verletzt hatte und nicht mehr weiter spielen konnte. Mit diesem Unentschieden belegt diese Mannschaft den dritten Platz in dieser Spielklasse und somit den Klassenerhalt.