Ergebnisse 5. Punktspielwochenende

Juniorinnen, Bezirksliga

Die Juniorinnen haben am vergangenen Sonntag in Niebüll gespielt. In allen Einzeln mussten sich Elena Harbeck, Katrin Orth, Saskia Zschummel und Johanna Groth Jansen deutlich geschlagen geben. Auch die Doppel gingen deutlich in jeweils zwei Sätzen an die Gastgeber, so dass der TSV Rot-Weiß Niebüll mit 6:0 gewann.

Knaben, 1. Bezirksklasse

Die 2er-Mannschaft der Knaben hatte den TC Harrislee zu Gast. Jan-Luca Warcke verlor sein Einzel mit 3:6, 3:6. Das zweite Einzel konnte Paul Mohr auch nicht für sich entscheiden. Im Doppel waren die beiden gegen die Gäste ebenfalls nicht erfolgreich, so dass das Doppel am Ende mit 1:6 und 1:6 verloren ging.

Damen, 1. Bezirksklasse

Beim TuS Kronshagen waren die Damen des TC am vergangenen Samstag zu Gast. Nadja Mollenhauer, Wienke Mohr, Greta Mollenhauer und Johanna Sienknecht verloren die Einzel in jeweils zwei Sätzen. Im ersten Doppel spielten Mollenhauer/ Mohr zusammen, nachdem sie den ersten Satz mit 3:6 verloren, ging der zweite Satz mit 6:1 nach Hohenwestedt, mit 5:10 endete der dritte Satz und somit ging das erste Doppel ebenfalls an die Kronshagener. Lemmerbrock/ Sienknecht verloren mit 2:6, 0:6. Mit einem 0:6 mussten die Damen wieder nach Hohenwestedt zurück fahren. Trotz dieser Niederlage belegen die Damen in der Tabelle derzeit den 4. von 7 Plätzen.

1.Damen 30, Bezirksliga

Die 1. Mannschaft der Damen 30 spielte auswärts gegen den Spielverein Fockbek. Stephanie Rohweder musste krankheitsbedingt ihr Einzel im ersten Satz abbrechen. Britta Hachmann gewann mit 6:3 und 7:6. Inga Lüthje verlor den ersten Satz mit 5:7, die beiden nächsten Sätze konnte sie dann aber mit 6:3 und 10:6 für sich entscheiden. Dani Wichelmann gewann sehr deutlich mit 6:0 und 6:0. Spontan ist Janine Wachlin im Doppel für den TC eingesprungen, sie spielte mit Inga Lüthje zusammen und die beiden konnten mit 6:3 und 6:0 deutlich ihr Match gewinnen. Im anderen Doppel sind Hachmann/ Wichelmann für den TC ins Rennen gegangen. Der ersten Satz endete mit 6:4, mit 5:7 ging der zweite Satz dann allerdings an die Gastgeber. Im Match-Tiebreak erkämpften die beiden Hohenwestedterinnen dann ein 10:5. Somit endete die Partie 4:2 für Hohenwestedt.

2.Damen 30, 2. Bezirksklasse

Zu Hause durften die 2. Mannschaft der Damen 30 gegen den TSV Altenholz antreten. Gesa Rohweder verlor gegen ihre Gegnerin mit 1:6 und 2:6. Janine Coprian und Heidi Lemmerbrock konnte zwei Punkte aus ihren Einzeln für den TC beisteuern. Stefanie Wiele gewann den zweiten Satz mit 6:4, nachdem der erste Satz mit 3:6 an die Altenholzenerin ging. Im entscheidenden Match-Tiebreak hatte die Gegnerin dann etwas mehr Glück und sicherte sich den dritten Satz mit 10:8. Nach den Einzeln stand es nun 2:2, im ersten Doppel spielten für den TC Rohweder/ Coprian, die beiden gewannen mit 6:4 und 7:6. Lemmerbrock/ Wiele verloren den ersten Satz mit 3:6, die nächsten Sätze konnten die beiden dann aber mit 6:2 und 13:11 für sich entscheiden. Am Ende siegten die Gastgeber mit einem verdienten 4:2.

Herren, 1. Bezirksklasse

Die Herren konnten den SV Fortuna Stampe am vergangenen Samstag auf der Tennisanlage in Hohenwestedt begrüßen. Alle vier Hohenwestedter Herren konnten die Einzel in jeweils zwei Sätzen für sich entscheiden. Die Doppel gingen ebenfalls deutlich an die Hohenwestedter. Mit diesem 6:0 Sieg belegen die Herren derzeit den vierten von sechs Plätzen.

Herren 30, 1. Bezirksklasse

Die Mannschaft der Herren 30 war in ihrem dritten Punktspiel zu Gast in Stapelholm. Olaf Kabbert, Hauke Engel, Dietmar Kallies und Jan Rohweder waren in den Einzeln leider nicht erfolgreich. Die beiden Doppel gingen ebenfalls deutlich an die Gastgeber, die derzeit an Rang eins in der Tabelle stehen.