Ergebnisse 4. Punktspielwochenende

Juniorinnen, Bezirksliga

Am vergangenen Freitag habe die Juniorinnen des TC gegen den Sportverein Fortuna Stampe gespielt. Zu Hause haben Anna-Lena Hagemann, Elena Harbeck, Katrin Ohrt und Johanna Groth-Jansen ihre Einzel deutlich in jeweils zwei Sätzen abgegeben. Im Doppel gingen die zwei Punkte ebenfalls an die Gäste. Ihr erstes Punktspiel der Sommersaison 2015 haben die Juniorinnen gegen den derzeit Erstplatzierten Fortuna Stampe mit 0:6 verloren.

Herren 30, 1. Bezirksklasse

Das zweite Punktspiel absolvierten die Herren 30 zu Hause gegen den Viöler TC. Paul Pohl gewann den ersten Satz im Einzel im Tiebreak, der zweite Satz ging mit 5:7 an den Gast, den entscheidenden Match-Tiebreak konnte der Viöler mit 10:4 gewinnen. Olaf Kabbert und Dietmar Kallies verloren in jeweils zwei Sätzen. Jan Rohweder konnte einen Punkt im Einzel mit einem 6:3, 5:7 und 12:10 für den TC holen. Im ersten Doppel spielten Kabbert/ Kallies, die mit 0:6, 3:6 verloren. Pohl/ Rohweder waren im Doppel auch nicht erfolgreich, so dass das Punktspiel mit einem 5:1 für den Viöler TC endete.

1.Damen 30, Bezirksliga

Die 1. Mannschaft der Damen 30 spielte am Samstag beim MTV Leck. Stephanie Rohweder verlor mit einem 6:4, 1:6 und 9:11. Die Einzel von Britta Hachmann, Inga Lüthje und Dani Wichelmann waren erfolgreicher und konnten in jeweils zwei Sätzen für den TC gewonnen werden. Für den Gesamtsieg musste jetzt noch ein Doppel gewonnen werden. Rohweder/ Hachmann haben sich mit einem 6:4, 1:6, 10:8 und die Paarung Lüthje/ Wichelmann mit einem 6:1, 6:4 gegen die Gegner aus Leck durchgesetzt. Mit diesem 5:1 Sieg belegen die 1. Damen 30 derzeit den dritten Tabellenplatz.

Knaben, 1. Bezirksklasse

Ihren Saisonauftakt hatte die 2er-Knabenmannschaft in Wyk auf Föhr. Jan-Juca Warncke und Paul Mohr haben ihre Einzel deutlich verloren. Der erste Satz im Doppel ging mit 3:6 an die Gastgeber, der zweite mit 0:6.

Herren 60, 1. Bezirksklasse

Die Herren 60 hatten in ihrem dritten Punktspiel die Tennisgemeinschaft Mittelholstein 2010 zu Gast. Das Einzel von Peter Wieck ging in zwei Sätzen an die Gegner. Friedel Mellmann, Dieter Jahrstorfer und Harry Wiecke gewannen in jeweils zwei Sätzen. Mit diesem 3:1 Spielstand gingen die Herren 60 in die Doppel. Mellmann/ M. Teßmann konnten den ersten Satz mit 6:1 gewinnen, den zweiten Satz haben sie mit 4:6 verloren. Mit 10:5 konnten die beiden den entscheidenden Satz für den TC holen. Jahrstorfer/ Wiencke gewannen souverän mit 6:4 und 6:1. Mit 5:1 konnten die Herren 60 dieses Punktspiel für sich entscheiden.

2.Damen 30, 2. Bezirksklasse

Gegen den TuS Collegia Jübek hatte die 2. Mannschaft der Damen 30 ihren Saisonauftakt. Janine Coprian war im Einzel erfolgreich und konnte zu Hause mit 6:0 und 6:3 gewinnen. In den weiteren Einzelspielen konnten Heidi Lemmerbrock, Stefanie Wiele und Sandie Wichelmann keinen Punkt für den TC holen. Für ein Unentschieden mussten die TC-Damen beide Doppel gewinnen. Die Paarung Lemmerbrock/ Wiele verlor 2:6, 4:6, das Doppel Coprian/ Wichelmann konnte noch einen Punkt zum 2:4 Endstand holen.