Ergebnisse 2. und 3. Punktspielwochenende

 

Herren 30, 1. Bezirksklasse

Die Mannschaft der Herren 30 ist für ihr erstes Punktspiel in der Sommersaison 2015 nach Hattstedt gefahren. Paul Pohl, Olaf Kabbert und Jan Rohweder konnten ihre Einzel in jeweils zwei Gewinnsätzen für sich entscheiden. Dietmar Kallies verlor sein Einzel mit 1:6 und 2:6. Im ersten Doppel sind Pohl/ Kabbert für den TC angetreten, mit 7:5 konnten die beiden den ersten Satz gewinnen, der zweite ging mit 5:7 an die Gastgeber aus Hattstedt. Der dritte Satz ging dann mit 7:10 an die Hattstedter. Den gewinnbringenden Punkt holte dann die Paarung Kallies/ Rohweder mit einem deutlichen 6:2 und 6:0. Mit einem 4:2-Sieg konnten die Vier dann wieder nach Hohenwestedt fahren.

 

1. Damen 30, Bezirksliga:

Am 09.05. war die Damen 30-Mannschaft des Husumer TC zu Gast in Hohenwestedt. Nachdem Stephanie Firmino, Britta Hachmann und Janine Wachlin ihre Einzel deutlich an die Gäste abgegeben haben, konnte Inga Lüthje mit einem 6:2 und 6:4 Sieg einen Punkt im Einzel für den TC holen. Im ersten Doppel haben Hachmann/ Wachlin für den TC gespielt, die Husumer konnten aber auch diesen Punkt für sich sichern. Die Paarung Firmino/ Lüthje verlor den ersten Satz mit 1:6, der zweite ging dann deutlich mit 6:0 an die Hohenwestedter, der anschließende Match-Tiebreak ging dann aber mit 10:5 an die Husumer. Die Husumer konnten dann mit 5 von 6 Punkten nach Hause fahren.

 

Herren 60, 1. Bezirksklasse:

In Gelting hatten die Herren 60 ihr erstes Auswärtsspiel zu bestreiten. Friedel Mellmann, Dieter Jahrstorfer und Uwe Harz verloren deutlich ihre Einzel. Harry Wiencke konnte mit 6:1 und 6:2 sein Einzel gewinnen. Für den TC spielten dann im ersten Doppel Mellmann/ Harz, die beiden mussten sich allerdings mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben. Jahrstorfer/ Wiencke holte dann mit einem 6:1, 6:1 den zweiten Punkt zum 2:4 Endstand. 

 

 

kommende Heimspiele:

 

29.05.2014        16 Uhr       Juniorinnen    gegen     SV Fortuna Stampe

30.05.2014        14 Uhr       Herren 30        gegen     Viöler TC

30.05.2015        14 Uhr       Herren 60        gegen     TG Mittelholstein 2010

31.05.2015          9 Uhr       1. Damen 30   gegen     TuS Collegia Jübek