Endspieltag der Vereinsmeisterschaften am 09.09.2023

Saisonabschluss 2023 mit Finalspielen der Vereinsmeisterschaften beim Tennisclub

Im September fanden bei herrlichem Wetter die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften des Tennisclubs Hohenwestedt statt. Über die gesamte Saison wurden in verschiedenen Wertungen die jeweiligen Endspielgegner ausgespielt und nun bei idealen Bedingungen die Finalspiele durchgeführt.

Im Herrendoppel mussten Jan-Luca Warncke/Thomas Dohse als Vorjahressieger in diesem Jahr erneut gegen Marc-Kevin Warncke/Max Moritz antreten. Doch dieses Mal waren Warncke/Moritz nicht zu stoppen und revanchierten sich mit 6:2/6:1 und wurden damit Vereinsmeister 2023.

Die Einzel-Nebenrunde der Damen gewann Melanie Simon gegen Gesa Rohweder und bei den Herren war Kai Wachlin gegen Ahmed Al-Badri erfolgreich.

Im diesjährigen Mixed-Finale wurden Heidi Lemmerbrock/Udo Warncke als Vorjahressieger abgelöst und mussten sich mit 6:4/6:2 gegen Inga Lüthje/Kai Wachlin geschlagen geben.

Auch in den Finalspielen der Einzelkonkurrenz kam es wie im Herren-Doppel zu einer jeweiligen Neuauflage der Endspiele aus 2022. Doch bei den Damen konnte sich diesmal Maike Tiedemann mit 0:6/6:2/10:7 in einem knappen Match gegen Nele Wiele durchsetzen und zum Abschluss des Tages setzte sich Abonnements-Sieger Thomas Dohse gegen Marc-Kevin Warncke klar mit 6:2/6:2 durch. Thomas Dohse errang bemerkenswerterweise damit seinen insgesamt 29. Vereinsmeister-Titel!

Der TC gratuliert allen Vereinsmeisterinnen und -meistern ganz herzlich und zum krönenden Abschluss wurde noch bis tief in die Nacht ausgelassen gefeiert.