Abschlussbericht Saison 2018 der Erwachsenen

Drei Aufsteiger beim TC Hohenwestedt

Die Sommer-Punktspielrunde ist so gut wie beendet, so dass der Verein bei den sechs gemeldeten Erwachsenen-Mannschaften auf eine äußerst positive Bilanz blicken kann.

Die Mannschaften der 2. Damen 30, der Herren 30 und der Herren 50 konnten sich jeweils den 1. Platz in der jeweiligen Liga sichern und somit den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse perfekt machen.

Die 2. Damen 30 konnte sich in der 2.Bezirksklasse gegen die Mannschaften aus Jübek, Viöl, Brekendorf und Wittensee klar durchsetzen und steigt in die 1. Bezirksklasse auf.

In der 1. Bezirksklasse haben die Herren 30 erst 5 von 7 Spielen gespielt, sind aber aufgrund der 10:0 Punkteführung von ihren Gegnern aus Büdelsdorf, Todenbüttel, Fleckeby, Gettorf, Süderbrarup, Mildstedt und Bredstedt nicht mehr einzuholen und sichern sich vorzeitig den 1. Tabellenplatz und somit den Aufstieg in die Bezirksliga.

Der TC hat in diesem Jahr wieder eine Herren 50-Mannschaft gemeldet. Mit drei 6:0 und zwei 5:1-Siegen haben sich die Herren in der 1. Bezirksklasse klar für den Aufstieg qualifiziert und spielen im kommenden Jahr in der Bezirksliga.

In der Bezirksliga spielen bereits die Herren 65. Gegen die Mannschaften aus Kropp, Bordesholm, Westerland, Osterrönfeld und Sörup mussten sie in diesem Jahr spielen und konnten sich mit dem vorletzten Platz den Klassenerhalt sichern.

Die Mannschaft der 1. Damen 30 konnte sich in diesem Jahr mit einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen gegen Husum, Husby, Satrup, Stampe und Eckernförde mit einem mittleren Tabellenplatz den Klassenerhalt in der Bezirksliga erspielen.

Ebenfalls in der Bezirksliga haben die Herren des TC in diesem Jahr gespielt. Mit vier Niederlagen gegen Büdelsdorf I und II, Mürwik und Flensburg waren sie in diesem Jahr chansenlos und spielen in der kommenden Saison in der 1. Bezirksklasse.